Street Fighter IV / V / Fighting Games

PC, Playstation, Xbox, WiiU usw. alles hier rein!
El Presidente
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 20, 2016 2:53 pm

Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon El Presidente » So Feb 07, 2016 6:21 pm

Kurz vor Release des neusten und leider stark simplifizierten fünften Teils würde mich mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit Street Fighter oder auch anderen Fighting Games gemacht habt. Ich selber bin mit Ultra Street Fighter IV in die Welt der online Fighter eingestiegen, habe natürlich aber auch als Kind SF2 an der Super Nintendo gegen meinen Bruder gezockt. Mit den meisten anderen Spielen des Genres bin ich nun aber leider noch nicht vertraut, selbst ein Mortal Kombat habe ich nie besessen. Gezockt wird bei mir an der PS4 , weswegen ich mich theoretisch auch auf Tekken freuen könnte, bin dem Spiel gegenüber aber noch skeptisch. Aber ok, dann lasst mal eure Geschichten hören...

Benutzeravatar
Skrotnic
Beiträge: 76
Registriert: Mi Dez 23, 2015 12:23 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon Skrotnic » Mi Feb 10, 2016 6:05 pm

Mit den ganzen Games an den Konsolen bin ich aufgewachsen, meine Kumpels wollten das immer zocken. Ich war nie besonders gut darin und eigentlich immer Kanonenfutter für die anderen.

Jetzt gerade habe ich wieder die neuauflage von Double Dragon (Neon) auf Steam entdeckt, macht spaß, bin aber immer moch nicht besonders gut in sowas :) . Mein Favorit war immer Mortal Kombat, das hat mir immer am meisten Spaß gemacht.

Zwischendurch zocke ich manchmal das hier (Street Fighter 2 als Browsergame): http://www.kongregate.com/games/gametap ... ghter-2-ce

El Presidente
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 20, 2016 2:53 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon El Presidente » Di Feb 23, 2016 12:11 am

Naja der Release von SF5 war auf jeden Fall Anfang der Woche und die Server funktionieren auf fast globaler Ebene nicht. Der Story Modus ist nur zu 20 % fertig und die Trials zu 0%. Bewertung : 10/10 would buy again.

El Presidente
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 20, 2016 2:53 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon El Presidente » So Feb 28, 2016 12:05 am

Nun, Street Fighter 5 ist draußen und ich bin maßlos enttäuscht. Werde mich in diesem Jahr wohl einem anderen Fighting Game zuwenden, eventuell King Of Fighters oder Tekken. Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit was auch immer.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon Sebastian » Sa Mär 05, 2016 5:03 pm

Zuletzt habe ich MORTAL KOMBAT: ARMAGEDDON auf der Wii gesuchtet. Ist aber schon einige Jahre her. Ich fand den Umfang genial. Es hat irre Spaß gemacht ab und zu mal ein paar MARIO KART-artige Rennen zu fahren oder auch diese Solo-Kampagne als eine Art Topdown-Beat 'em up zu zocken. Hat mich neben den normalen Kämpfen echt lange gefesselt. Allein dieser Storymodus umfasst gut 15-20 Stunden Spielzeit. Seit dem habe ich aber kein Prügelspiel mehr angefasst. Ich denke mit fehlt mittlerweile die Langzeitmotivation die ganzen Specialmoves der einzelnen Kämpfer bis zur Perfektion zu verinnerlichen. Auf der Wii hat das sehr geil über logische Bewegungen funktioniert und das hat mich irgendwie versaut. ^^

El Presidente
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 20, 2016 2:53 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon El Presidente » Sa Mär 19, 2016 7:00 pm

Ich wusste nichtmal, dass Mortal Kombat je für die Wii veröffentlicht wurde. Andererseits soll Street Fighter ja auch für die VR rauskommen, also müsste mich eigentlich gar nichts mehr überraschen.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Street Fighter IV / V / Fighting Games

Beitragvon Sebastian » Mo Mär 28, 2016 5:10 pm

Das Ding ist echt cool. ;)





Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast