StarCraft II

PC, Playstation, Xbox, WiiU usw. alles hier rein!
Benutzeravatar
Spaulding
Beiträge: 104
Registriert: Sa Dez 26, 2015 12:13 am

StarCraft II

Beitragvon Spaulding » Mo Feb 08, 2016 8:00 pm

Im Dezember ist der letzte Teil der Trilogie erschienen.

Ich habe Starcraft immer mit Begeisterung gespielt, sowohl das Alte als auch das Neue. Legacy of the Void habe ich letztens geschenkt bekommen und bin noch an der Kampagne, aber insgesamt finde ich die Handlungsstränge des Starcraft Universums sehr spannend.

Auch wenn ich eher insgesamt der Singleplayer- und CustomMaps-Bauer-Typ bin (Abgesehen von Lan Partys und nicht ernstgemeinten FunMapGames), kommt ja vllt. Auch mal ein Game mit einem Forumsmitglied in Frage, wenn es hier noch welche gibt, die Starcraft spielen?



In der Not frisst der Teufel Scheiße!

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Starcraft II

Beitragvon Sebastian » Di Feb 09, 2016 3:10 pm

Ich bin sozusagen StarCrafter erster Stunde, aber bei SC2 habe ich mich auch nur noch auf Kampagnen und Funmaps gestürzt. Irgendwie ist mir das Grundspiel zu umfangreich geworden. Da habe ich mit dem Alter wohl nicht mehr so die Auffassungsgabe in Sache Strategie. LEGACY OF THE VOID habe ich aber noch nicht. Weil ich halt nur noch die Story spiele, warte ich auf ein günstiges Angebot. Habe momentan aber kein StarCraft installiert.

Benutzeravatar
Spaulding
Beiträge: 104
Registriert: Sa Dez 26, 2015 12:13 am

Re: StarCraft II

Beitragvon Spaulding » Di Feb 09, 2016 6:48 pm

Ich hab einfach nicht das Elan mich so intensiv mit dem Multiplayer zu beschäftigen, dass ich die Gegner alle platt mache. Ich finds aber ganz gut, dass man Leuten zugeteilt wird, die einen ähnlichen "Spiellevel" haben. Insgesamt macht mir es aber einfach viel mehr Spaß mit Leuten zu spielen, die man kennt. Da steht dann auch der Spaß im Vordergrund :D

Was mich aber an SC2 irgendwie gestört hat, war dass in jedem neuen Teil neue Einheiten hinzugekommen und bestehende wieder rausgeworfen wurden. Mir ist zwar klar, dass Blizzard ja möchte, dass man sich wieder neu "einspielt" und so mehr Zeit mit Starcraft verbringt, aber das fand ich dennoch unpassend. Vor allem, weil in Legacy of the Void anscheinend Einheiten von Wings of Liberty wieder drin sind, wie es scheint.
In der Not frisst der Teufel Scheiße!

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: StarCraft II

Beitragvon Sebastian » Mi Feb 10, 2016 12:40 am

Das bezieht sich aber nur auf den Multiplayer Part. Es ist halt ein ESL spiel und dazu noch eines der größten. Da ist Balancing extrem wichtig. Der erste Teil war so dermaßen gut ausbalanciert, dass er ja bis vor einigen Jahren in Korea sowas wie hierzulande Fußball war. Mittlerweile dürfte aber SC2 dem ersten Teil den Rang abjagen. Im Storymodus werden auf jeden Fall keine Einheiten entfernt.

Benutzeravatar
Spaulding
Beiträge: 104
Registriert: Sa Dez 26, 2015 12:13 am

Re: StarCraft II

Beitragvon Spaulding » Mi Feb 10, 2016 8:26 pm

Ja, im Storymodus gibt es ja Einheiten mit Fähigkeiten, die sonst gar nicht zur Verfügung stehen. Das macht es aber auch sehr interessant.
In der Not frisst der Teufel Scheiße!


Zurück zu „Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast