The 100

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

The 100

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 3:50 pm

Original von Wikipedia
The 100 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie mit Eliza Taylor in der Hauptrolle. Produziert wird die Serie seit 2013 von Alloy Entertainment, CBS Television Studios und Warner Bros. Television für den Fernsehsender The CW. Die Idee der Fernsehserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe The 100 von Kass Morgan. Die Serie handelt von einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die auf die nach einem Atomkrieg verlassene Erde entsandt wird, um zu prüfen, ob der Planet wieder bewohnbar ist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. März 2014 auf The CW. Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendet der Privatsender ProSieben seit dem 22. Juli 2015.

Eine vierte Staffel wurde bereits bestätigt, die ab Januar 2017 im US-Fernsehen ausgestrahlt wird.




Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: The 100

Beitragvon Sebastian » Mi Jul 27, 2016 4:52 pm

Heute startet die dritte Staffel auf Pro7 (22:10 Uhr). Es wird ziemlich düster und streckenweise auch gut hart!

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: The 100

Beitragvon Sebastian » Di Aug 02, 2016 10:07 pm

Die vierte Staffel wurde kürlich auf der Comic Con angeteased...
In dem Clip sind GRAVIERENDE SPOILER enthalten!




Bibob
Beiträge: 56
Registriert: Mi Dez 23, 2015 4:39 am

Re: The 100

Beitragvon Bibob » Di Aug 23, 2016 6:44 pm

Taugt die Serie was?

Habe da mal zufällig rein geschalten und habe mich an ne Voraben Soap erinnert gefühlt.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: The 100

Beitragvon Sebastian » Di Aug 23, 2016 10:27 pm

Ja. Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel sind etwas anstrengend, weil die Teenies halt Teenies sind. Der Extremsituation ausgesetzt und auf sich allein gestellt müssen sie aber ganz schnell erwachsen werden und dann wird die Serie auch zunehmend düsterer und endzeitmäßiger. Auch handelt es sich wohl um die aktuell am aufwändigsten produzierte und scheinbar teuersten US-Serie, und sie geht trotzdem in eine vierte Staffel. Leider lief THE 100 anfangs auf Pro7 geschnitten um 20.15 Uhr. THE 100 hat eigentlich eine 16er Freigabe, obwohl sie nicht sonderlich blutig ist. Es geht aber viel um Krieg, Kampf, Ehre und eben das Überleben in einer lebensfeindlichen Welt. Die sogenannten "Grounder" sind super cool dargestellt. Richtig derbe Endzeit-Kanten. ^^ Die Kostüme in der Serie verdienen definitiv eine Auszeichnung. ;)
War die erste Staffel noch sehr durchwachsen, nehmen die folgenden rasant an Intensität zu, mit sehr guten und auch nachvollziehbaren Plot-Twists. Man kommt sich als Zuschauer also nicht verarscht vor, wenn ein großes Problem evtl. am Schluss mit einem (im übertragenen Sinne) Fingerschnips gelöst wurde, weil es in einer derartigen Fantasiewelt halt irgendwie möglich ist. Von Anfang an macht im Verlauf alles irgendwie Sinn. Nervig sind lediglich einige zu oft stattfindende Sinneswandlungen einer Hand voll Protagonisten. Dadurch ist aber so gut wie keiner nur gut oder nur böse. Alle Parteien verfolgen halt nachvollziehbare Ziele. Letztendlich läuft es aber immer auf Gewissensentscheidungen hinaus, die hunderte Menschen killen würden...
Technisch ist die Serie verdammt gut, auch wenn sie größtenteils auf ein eher jugendliches oder jung gebliebenes Publikum ausgelegt ist. Sie gehört definitiv zu meinen persönlichen Top 10, was Serien angeht... aber mal eben kurz reingucken geht nicht, weil die Story sehr straff durchorganisiert ist. Ist ja eine Romanverfilmung. Wie gesagt, irgendwann ergibt immer alles einen Sinn. Was z.B. am Anfang mit den "Grounder Commandern", deren "Geist" sich nach dem Ableben in einem neuen Körper als Commander manifestiert, wird dann in der dritten Staffel gut erklärt... dies nur als Beispiel. Schaltet man mittendrin rein, versteht man nur Bahnhof und Gefühlsduseleien. ^^

Wenn du die Serie noch gar nicht kennst, dann kannste den Clip da oben gerne anschauen, Trotz Spoilern. Die betreffen eher Staffel 3 und solltest du Gefallen an THE 100 finden, dann haste diesen Ersteindruck bis dahin vergessen. ^^

Bibob
Beiträge: 56
Registriert: Mi Dez 23, 2015 4:39 am

Re: The 100

Beitragvon Bibob » Mi Aug 24, 2016 6:48 pm

Ok, cool. Danke für die ausführliche Info. Dann teste ich die Serie an, Endzeitszenarien finde ich immer interessant.
Deswegen stehe ich auch so auf The walking Dead.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: The 100

Beitragvon Sebastian » Mi Aug 24, 2016 7:56 pm

THE 100 ist allerdings auch Scifi. Nicht wegen der Raumstationen, sondern was dann alles so ab Ende der zweiten Staffel passiert. Eine reine Endzeitserie würde anders aussehen. Aber ich finde den Mix recht gelungen.


Zurück zu „Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast