Game of Thrones

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Sebastian
Site Admin

Game of Thrones

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 4:07 pm

Original von Wikipedia
Game of Thrones (dt. Spiel der Throne) ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin, der auch an der Serie mitwirkt.

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros und Essos. Die sieben Königreiche von Westeros ähneln dem europäischen Mittelalter und sind durch eine riesige Mauer von einem Gebiet ewigen Eises im Norden abgeschirmt. Die Länge der Jahreszeiten ist variabel und nicht vorhersehbar. Die Geschichte beginnt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. Zwischen den mächtigen Adelshäusern des Reiches bauen sich Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Der Winter bahnt sich an und es zeichnet sich im hohen Norden von Westeros eine Gefahr durch eine fremde Rasse ab, wo die Nachtwache an der Mauer die Königreiche schützen soll. In Essos ist Daenerys Targaryen als Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie von Westeros bestrebt, wieder an die Macht zu gelangen.

Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse, Kriege und Religion. Zahlreiche Charaktere weisen differenzierte moralische Schattierungen auf; ebenso kommen des Öfteren zentrale Figuren ums Leben.

Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei TNT Serie.

DonKuahn

Re: Game of Thrones

Beitragvon DonKuahn » Mi Jan 20, 2016 12:23 pm

Mit Hannibal und Sherlock Holmes für mich eine der besten Serien.
Freu mich schon auf die sechste Staffel.

Allerdings muss man aber auch dazu sagen die vierte und fünfte Staffel sind etwas schwächer als die ersten drei.

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mo Jan 25, 2016 4:20 pm

Och, ich weiß nicht. Mir haben einige Sachen an den letzten beiden sehr gut gefallen. Vieles war noch unvorhersehbarer als es vorher schon der Fall war und vor allem der Angriff der XXX auf die XXX in Staffel 5 und das Finale der vierten haben richtig derbe gerockt. Das Finale der vierten Staffel wurde ja von Neil Marshall inszeniert, der u.a. THE DESCENT, DOOMSDAY, DOG SOLDIERS und CENTURION gedreht hat und mit den Filmen bekannt geworden ist.

DonKuahn

Beitragvon DonKuahn » Mo Feb 01, 2016 7:47 am

Gestern kam glaub auf RTL 2 die erste Folge... war schon lustig alle Starks auf einem Haufen zu sehen :D :D :D

Eule

Beitragvon Eule » Di Jun 07, 2016 8:42 pm

Also Staffel 4 hatte schon so einiges zu bieten: Der Kampf der Nightswatch gegen die ... und der Tot von ... den ich ziemlich dramatisch fand. Und natürlich der Kampf zwischen O. und dem B. ...Alter Verwalter, was hab ich da dumm aus der Wäsche geguckt :D Der Handlungsstrang mit Arya und dem...,war auch sehr unterhaltsam und das Finale war auch mega gut inszeniert.

Staffel 5 fand ich aber auch etwas schwächer. Was aber größtenteils an dem Handlungsstrang in Dorne lag. Das wirkte alles ziemlich lieblos. Man hat nur die Gardisten, Snakes, König und ein paar Diener gesehen und es wirkte so als gebe es dort keine Zivilisten (waren ja keine zu sehen). Und die Kämpfe waren so megaschlecht coreographiert :roll: . Nee, war irgendwie nicht besonders stimmig. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, zumal es auch Highlights wie den Kanpf der xxx gegen die xxx gab und das Finale im Coloseum war auch sehr gelungen. Trotzdem ist Staffel 5 bisher für mich persönlich die schwächste.

Die aktuelle Staffel dagegen ist bisher einfach nur mega gut ! Die Teile kommen mir gefühlt immer kürzer vor. :D Und vor allem ist der ... back (Teil 7) ! 8-) :D

Eucliwood

Beitragvon Eucliwood » Di Jun 07, 2016 10:12 pm

Finde die Staffel bisher auch super, vor allem das er wieder back ist (Folge 7) :D

Bin mal gespannt, jede Staffel hatte ja so ihre Highlight Folge ala Red Wedding oder der Kampf zwischen O. und B. ^^
Mal sehen ob es so ein Kinnladen Moment auch in der 7. Staffel zu sehen gibt.

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Jun 10, 2016 3:52 pm

Folge 7 war schon ein echter Bringer. :D
Leider gab es bisher irgendwie keine wirkliche Action. Mit Folge 7 ist das Finale ja eigentlich schon in greifbarer Nähe und bisher kommt es mir so vor als hätte sie grade erst angefangen. Das einem die Folgen immer kürzer vorkommen, obwohl sie es nicht sind, geht mir genau so. Das muss nichts schlechtes sein, könnte aber auch bedeuten, dass nicht all zu viel passiert. Ich kann das schlecht beschreiben. Eigentlich ist alles super, aber es geht mir irgendwie zu langsam voran... Wirklich alle Charaktere in allen Handlungssträngen lecken sich irgendwie immer noch die Wunden vom Finale der 5. Staffel.

Eule

Beitragvon Eule » Fr Jun 10, 2016 6:12 pm

Sebastian hat geschrieben:Folge 7 war schon ein echter Bringer. :D
:D

Ich hoffe ja schwer, dass es endlich zu einer epischen Schlacht kommt...aber dazu mehr im neuen Thread.

Zurück zu „Serien“