Hemlock Grove

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Sebastian
Site Admin

Hemlock Grove

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 5:53 pm

Original von Wikipedia
Hemlock Grove ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in den USA von Netflix per Streaming ausgestrahlt wird. Die Serie basiert auf Brian McGreevys Roman Hemlock Grove. Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden am 19. April 2013 veröffentlicht.

In dem kleinen Städtchen Hemlock Grove, Pennsylvania, wird eine 17-Jährige brutal ermordet. Der ermittelnde Sheriff sucht fieberhaft nach dem Mörder, der jeder in dem Dörfchen sein könnte. Dabei kommt er einem dunklen Geheimnis rund um eine Biotech-Firma auf die Spur. Währenddessen werden die beiden jungen Männer Peter Rumancek und Roman Godfrey aufgrund ihrer Eigenartigkeit zu Hauptverdächtigen im Fall. Um ihre Unschuld zu beweisen, versuchen die beiden, den wahren Täter zu finden, und müssen herausfinden, dass jeder von ihnen dunkle Geheimnisse hütet und sie vor dem anderen um jeden Preis verstecken möchte.

Sebastian
Site Admin

Re: Hemlock Grove

Beitragvon Sebastian » Mo Jan 11, 2016 4:34 pm

HEMLOCK GROVE findet in der dritten und finalen Staffel einen recht würdigen Abschluss. Ich habe die Serie gerne gesehen, mir aber etwas mehr Vampir VS Werwolf-Action erhofft. Die ganze Thematik wird eher nüchtern und nicht so übertrieben, wie z.B. in TWILIGHT oder TRUE BLOOD dargestellt. Letztere Serie hat mir deutlich besser gefallen, weil sie sich selbst nicht all zu ernst nimmt. Wer aber etwas bedächtigeren "Horror" mit vielen Mystery-Elementen und privaten Problemen der Protagonisten erwartet, der ist mit dieser Sehr gut produzierten Serie bestens beraten.

Zurück zu „Serien“