Vikings

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Vikings

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 6:05 pm

Original von Wikipedia
VIKINGS ist eine kanadisch-irische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok.

Die Erstausstrahlung in Kanada fand am 3. März 2013 auf History Television statt. Bis Mai 2014 wurden in Kanada zwei Staffeln komplett gezeigt; die Ausstrahlung der dritten Staffel begann am 19. Februar 2015. Knapp einen Monat später wurde die Produktion einer vierten Staffel angekündigt.

Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit. Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok (dt. Ragnar Lodbrok), dessen Figur an Ragnar Lodbrok angelehnt ist, eine Heldenfigur der nordischen Sagaliteratur. Eine weitere Hauptfigur ist die Schildmaid Lagertha, deren Vorbild die Kriegerin Lathgertha aus den Gesta Danorum des Saxo Grammaticus ist, hier wie dort die erste Gemahlin Ragnars.

Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England, diverse Wikinger-Bräuche (z. B. Menschenopfer, Nordgermanische Religion, Nordische Mythologie) sowie politische Machtkämpfe. Die Wikinger in der Serie werden auch mit neuen Ideen konfrontiert, wie dem christlichen Glauben.




Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Neuer Staffel 4 Trailer

Beitragvon Sebastian » Fr Jan 08, 2016 4:33 pm

Es wurde ein neuer Staffel 4 Trailer veröffentlicht.
Solltet ihr aber nicht anschauen, wenn ihr die Dritte noch nicht gesehen habt!




Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Vikings

Beitragvon Sebastian » So Jun 12, 2016 10:26 pm

Für alle die es bisher nicht mitbekommen haben: Staffel 4 macht nur Sommerpause. Sie besteht aus insgesamt 20 (!!!) Folgen. Die zweite Hälfte wird dann ab Herbst ausgestrahlt (ähnlich wie bei TWD). Selbiges gilt für die bereits bestellte 5. Staffel! VIKINGS ist in Kanada und den USA am Donnerstag Abend die Einschaltquoten-stärkste Serie überhaupt, darum das mehr an Budget und Folgen... :)








Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 100
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Re: Vikings

Beitragvon Eule » So Jun 12, 2016 11:38 pm

Sind einfach zu viele Serien die ich noch zu sehen habe, aber Lust hätte ich schon auf Vikings. Bisher nur gutes gehört und Wikinger sind eh cool. Vielleicht wenn die sechste GOT Staffel abgeschlossen ist...

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Vikings

Beitragvon Sebastian » Di Jun 14, 2016 4:10 pm

Solltest du echt mal gucken. Das ist tatsächlich einer der ganz großen "epischen" Serien und kann qualitativ absolut mit GoT und TWD mithalten. Gut, hat nur halb so viele Zuschauer, aber die beiden letztgenannten zu toppen ist auch sehr schwer. ^^

Benutzeravatar
Eucliwood
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 23, 2015 2:56 am

Re: Vikings

Beitragvon Eucliwood » Do Jul 14, 2016 10:47 am

Letzte Woche alle Staffel + die ersten 10 Folgen der 4. Staffel geguckt.

Super geile Serie, keine Ahnung warum ich solange gebraucht habe um sie mir anzusehen.
Hoffe die 4. Staffel geht bald weiter, glaub es hieß das sie nach Game of Thrones weiter gehen soll, freu mich schon :)

Ein Negativ Punkt hab ich aber, wenn man sie nicht im OT guckt, die Synchronstimme von Floki, in späteren Staffeln wurde sie gewechselt und sie hat so gar nicht mehr zu ihm gepasst, grade Floki (einer der geilsten Charaktere) konnte in der Deutschen Synchro anfangs mit seiner Stimme überzeugen, man hat das verrückte einfach rausgehört.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Vikings

Beitragvon Sebastian » Fr Jul 15, 2016 5:22 pm

Die Synchro von VIKINGS ist allgemein ganz schlecht. Nur King Eckbert (oder wie auch immer geschrieben) klingt sehr ähnlich. Alle anderen klingen im Original wirklich GANZ anders. Vor allen von Travis Fimmels schauspielerischem Talent geht durch die Synchro eine Menge verloren. Seine Art zu reden hat den Charakter erst so richtig cool gemacht.

Benutzeravatar
Eucliwood
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 23, 2015 2:56 am

Re: Vikings

Beitragvon Eucliwood » Mo Jul 25, 2016 8:30 pm

Hier der Trailer zur 2. hälfte der 4. Staffel.

Sieht echt mega aus, ich habe aber die blöde Befürchtung, dass Ragnar diese Staffel noch draufgehen wird :(





Zurück zu „Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast