Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » Fr Jun 10, 2016 6:49 pm

Ist doch etwas nervig über eine Serie zu diskutieren, ohne zu spoilern. Darum eröffne ich einfach dieses neue Thema.
Genau wie im TWD - OS-Thema gilt auch hier: Bitte Spoiler trotzdem mit der Spoilerfunktion kennzeichnen!

Sebastian hat geschrieben:Folge 7 war schon ein echter Bringer. :D
Leider gab es bisher irgendwie keine wirkliche Action. Mit Folge 7 ist das Finale ja eigentlich schon in greifbarer Nähe und bisher kommt es mir so vor als hätte sie grade erst angefangen. Das einem die Folgen immer kürzer vorkommen, obwohl sie es nicht sind, geht mir genau so. Das muss nichts schlechtes sein, könnte aber auch bedeuten, dass nicht all zu viel passiert. Ich kann das schlecht beschreiben. Eigentlich ist alles super, aber es geht mir irgendwie zu langsam voran... Wirklich alle Charaktere in allen Handlungssträngen lecken sich irgendwie immer noch die Wunden vom Finale der 5. Staffel.

SPOILER: Versteckten Text anzeigen
Ja, Action war bisher vlt etwas mager, aber ich bin doch recht zuversichtlich, dass diese in den nächsten Folgen gereicht wird. Und das nicht zu knapp ! Alles andere würde mich doch etwas enttäuschen, bei all den Brandherden die kurz vor der Explosion stehen. Mindesten eine Schlacht zwischen Blackfish´s und der Lanister Armee müssen sie zeigen. Obwohl ich mich am meisten auf ein aufeinander Treffen von Ramsay und John Snow bzw. Sansa freuen würde.

Apropo Sansa: Da dachte ich, dass das Mädel endlich etwas reifer geworden ist und dann schickt sie doch tatsächlisch Little Finger eine Nachricht. Dabei müsste sie ja mittlerweile wissen, das dem Oberintriganten nicht zu trauen ist. :roll: Das erinnert doch stark an die alte, naive Sansa.

Noch seltsamer fand ich ja das Verhalten von Arya: Da läuft Sie bestens gelaunt durch die Gassen, wedelt mit dicken Geldsäcken umher und benimmt sich wie ein Teenager im Urlaub. Das passt überhaupt nicht mit der letzten Einstellung von ihr zusammen, wo sie sich mit Needle in einer dunklen Hölle versteckt. Also irgendwie macht das keinen Sinn, denn dafür ist die Kleene zu ausgepufft. Daher ist meine Vermutung auch folgende: Jaqen H'ghar hat der Waif doch folgendes gesagt bevor er Sie losgeschickt hat um Arya zu ermorden: "Don´t let her suffer" Und daher glaube ich, dass das gar nicht Arya war, sondern vlt Jagen selbst um die Waif zu testen, ob Sie seiner Anweisung folgt, was Sie ja offensichtlich nicht gemacht hat. Anders kann ich mir das merkwürdige Verhalten von Arya jedenfalls nicht erklären.

Allgemein muss ich sagen, dass die Staffel bisher nur so vor großartigen Momenten strotzt. Gerade die Szene mit Hodor hatte mich wirklich bewegt. Da ich mir GOT wie fast alle Serien im O-Ton ansehe, hatte ich mich nach der Hold the Door- Episode gefragt, wie die deutsche Syncro das wohl hinbekommen hat. Also Tonspur gewechselt und fett geschmunzelt. :D

Benutzeravatar
Eucliwood
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 23, 2015 2:56 am

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eucliwood » So Jun 12, 2016 8:33 pm

Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass uns in der Staffel jetzt noch eine richtig fette Schlacht erwartet.
Die Weißen Wanderer werden wohl auch nochmal zum Einsatz kommen :D

Die letzte Episode soll übrigens Überlange habe, glaube 69 Minuten waren es insgesamt.

Das mit Hodor war auf Deutsch echt lächerlich xD

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » So Jun 12, 2016 9:22 pm

Du meinst bestimmt diesen Artikel: https://www.sky.at/film/news/weisse-wanderer-werden-internet-sprengen-32635
Soll mir nur recht sein. Die Weißen Wanderer rocken ja mal übelst ! 8-)

Habe letztens gelesen, dass Staffel 7 und 8 aus insgesamt nur 13 Episoden bestehen sollen:
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffel-tatschlich-76310.html
Hoffentlich mit Überlänge.

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Sebastian » So Jun 12, 2016 10:19 pm

Moment mal... Alle Staffeln bestehen bisher aus "nur" 10 Folgen (inkl. die 6.). Wieso sollten dann Staffel 7 und 8 aus "nur" 13 Folgen bestehen. Und auf deutsch hatte Folge 7 der Staffel 6 auch keine Überlänge. Die gehen alle nur max. 50 Minuten.

Aber die Theorie mit Arya finde ich interessant. ^^

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » So Jun 12, 2016 11:33 pm

Das haben zwei der Showrunner in einem Interview für die Variety behauptet:
http://variety.com/2016/tv/news/game-of-thrones-end-date-season-8-1201752746/

Und das Finale hat tatsächlisch Überlänge:
http://www.ew.com/article/2016/06/08/game-thrones-season-6-finale
http://www.robots-and-dragons.de/news/19856-game-of-thrones-ueberlaenge-fuer-das-finale-von-staffel-6-episodentitel

...und Teil 9 trägt den Titel “The Battle of the Bastards” Bild

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Sebastian » Di Jun 14, 2016 4:17 pm

Die 8. Folge lief fast 60 Minuten, war also schon recht lang. Und was habe ich den Bluthund gefeiert! :D :D :D

Allerdings wirkt mir die Rückkehr von Daenerys etwas zu plump... Drache wird wohl Attacke machen und dann war es das mit dem Angriff...

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » Do Jun 16, 2016 8:38 pm

Ja, das sah ziemlich billig aus. Das wirkte fast wie in einer Telenovela. Fehlte nur noch die Windmaschine für die wehenden Haare. :D

Aber auch der Arya-Plot hat mich nicht überzeugt: Nachdem ich ja bereit das seltsame Verhalten am Ende von Episode 7 seltsam fand, bin ich nun endgültig der Meinung, dass das Storytelling in Sachen Arya und den Faceless-Men nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Die Faceless haben bis dahin doch eher im Verborgenen agiert und nun rennt die Waif wie der Terminator aus Teil2 durch die Gassen und macht die halbe Stadt auf sich aufmerksam und Arya ist mal schwer verletzt, dann kann Sie rennen und springen wie die Protagonisten in einer Parcour-Szene aus einem der letzten James Bond-Filme, schleppt sich dann wieder schwer blutend in Ihre Höhle und ist am Ende in der Halle mit den Gesichtern wieder topfit. :? Und aus dem Verhalten von Jagn h'ghar soll mal einer schlau werden. Alles irgndwie seltsam.. War ja igentlich auch klar, dass Arya die waif im Dunkeln besiegt (training matches und so..) aber das man das nicht anders inszeniert hat, fand ich, in Anbetracht der Spannungen zwischen den Beiden, ziemlich schade. Hätte gerne beide gegeneinander kämpfen gesehen, und im Verlauf des Kampfes hätte Arya ja die Kerze ausmachen können usw....und anschließend vlt noch das abhäuten :twisted: So hat mir da einfach was gefehlt. Den letzten Kampf von Blackfish hätte man meiner Meinung nach zeigen können. Und was ist dieser Edward doch für eine Lusche!

Aber zum Glück war da ja noch der Hund ! Zu herrlich wie er die Typen abgeschlachtet hat. :D The Hound und Bronn schaffen es doch immer wieder mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :D Die Beiden wären auch eine ideale Besetzung für einen Buddy-Movie. :D

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Sebastian » Mo Jun 20, 2016 5:18 pm

GoT Spinoff Buddy Movie. :D

Also alle die "gestorben" sind, taten dies ohne dass es gezeigt wurde. Immer dann wenn es zum Kampf hätte kommen können, oder es krasse Action in der Staffel hätte geben können, wendet sich die Kamera ab und später hört man dann nur was geschehen ist. Aber nun ist ja das Finale dran und das verspricht blutig zu werden. ;)

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 24, 2015 2:56 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » Mo Jun 20, 2016 9:11 pm

Episode 9 habe ich bereits gesehen, werde aber mit meinen Äusserungen noch warten, um noch nichts zu verraten. ;)

Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Sebastian » Di Jun 21, 2016 5:13 pm

Ich sage einfach nur: "BOAH!"
Von dieser Episode wird man wohl noch jahrelang sprechen. Die Schlacht wurde so dermaßen perfekt inszeniert... ganz großes Kino.
... und mega spannend! :D


Zurück zu „Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast