Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Eule

Re: Game Of Thrones - MIT SPOILER !

Beitragvon Eule » Di Jun 21, 2016 7:56 pm

Sehe ich genauso ! Ich glaube, das war die beste Schlacht die ich je gesehen habe! Die Szene als John Snow alleine da stand und die Armee auf Ihn zugeritten kam und seine eigenen Leute im letzten Moment angesaust kamen und es auf einmal nur noch abging, war so heftig intensiv, wie ich es in der Form noch nie erlebt habe. Den Ablauf selbst fand ich jetzt gar nicht mal überraschend (das die Tully-Armee zum Schluß hin eingreift war ja klar), aber wie das inszeniert wurde, war einfach nur perfekt !
Genau so stelle ich mir eine mittelalterliche Schlacht vor ! Als John Snow nicht mehr hochkam, dachte ich schon, dass das nach guter alter GOT-Tradition der nächste überraschende Tod wird. Das klaustrophobische in dieser Szene kam so realistisch rüber, das ich wirklich dachte, dass er das nicht überlebt. Schade das der Riese... :( Aber wenigstens hat fucking Ramsay seine gerechte Strafe erhalten :D Diese kurze Einstellung als er das erste mal überhaupt Angst gezeigt hat...herrlisch ! :D

Und das Mereen-Kapitel haben Sie auch noch gut zum Abschluß gebracht, was ich nach der letzten Staffel ja nicht gedacht hätte.

Bin jetzt aber gespannt, wer nun auf Winterfell das Sagen haben wird, denn JS ist ja ein Bastard und Sansa eigentlich eine Bolton und von Bran und Arya weiß ja keiner was. Hege ja den Verdacht, dass LittleFinger das irgendwie ausnutzt.
Auf jeden Fall eine der besten GOT-Episoden!

Bibob

Beitragvon Bibob » Di Jun 21, 2016 8:13 pm

Die Folge war wirklich der Hammer. Beste GoT Folge bis jetzt wie ich finde. Spannend, brutal und emotional. Was braucht man mehr. Weiter so.. :D

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Fr Jun 24, 2016 2:43 pm

Wegen dem Riesen... Da ging es den Machern laut eigener Aussage irgendwie nur darum, ob der Riese ... oder John Snows Schattenwolf... Sie haben sich für den Riesen entschieden...

Eule

Beitragvon Eule » Fr Jun 24, 2016 3:17 pm

Da wäre mir der Wolf (den man eh kaum noch sieht) wohl lieber gewesen. :( Hätte aber bestimmt nicht die selbe Wirkung erzielt.

Die Episode hat übrigens aktuell eine IMdb-Wertung von 10/10 :shock:
http://www.imdb.com/title/tt4283088/?ref_=fn_al_tt_1

Der Regisseur von "Battle of the Bastards", Miguel Sapochnik, hatte übrigens auch die Episode "Hardhome" in der letzten Staffel gedreht (die Folge mit dem Angriff der White Walker) und ist auch für die nächste Episode zuständig gewesen.
Hier nachzulesen (auf Englisch): http://www.ew.com/article/2016/06/19/game-thrones-battle-director
Finde es interessant, dass die Szene mit der menschlichen Mauer quasi improvisiert war.

Und hier noch ein paar Superlative:
http://www.telegraph.co.uk/tv/2016/06/19/game-of-thrones--series-6-episode-9-battle-of-the-bastards-will/

Eule

Beitragvon Eule » Di Jun 28, 2016 9:50 pm

Ich hätte es nach dem grandiosen Vorgänger nicht für möglich gehalten, aber nach Teil 10 muss ich sagen, dass dies die für mich beste Folge überhaupt war (und wieder eine 10/10 ImdB-Wertung). Was für ein unfassbar gutes Staffelfinale !

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Sa Jul 09, 2016 11:05 am

Die Schlacht in Folge 9 war einfach zu episch, aber auch ich wurde durch die 10. Episode bestens unterhalten. Bisher war es immer so, dass beim "richtigen Finale" eigentlich nur Wunden geleckt wurden, aber diesmal wurde noch einmal richtig aufgeräumt, weshalb ein ganz besonderer Spannungsbogen entstanden ist. Alles in allen gehören die beiden letzten Folgen der Staffel 6 definitiv zu dem besten, was ich je an Serie gesehen habe. Vor allem war es mega stumpf, wie einige Personen mal wieder VÖLLIG UNERWARTET beseitigt wurden. Die Charaktere waren mir eher egal, aber sie waren schon super lange dabei und haben irgendwie dazugehört, weshalb dadurch kleine und sehr gut gesetzte Schockmomente entstanden sind.

DonKuahn

Beitragvon DonKuahn » Fr Jul 29, 2016 8:19 am

Staffel 6 war wieder ein absoluter Hammer... Sehr Geil!
Und endlich keinen Bolton mehr :D

Zurück zu „Serien“