American Gods (2017)

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Benutzeravatar
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: Mo Dez 21, 2015 8:51 pm

American Gods (2017)

Beitragvon Sebastian » Mi Jul 27, 2016 4:12 pm

Die zentrale These in American Gods (Verfilmung des gleichnamigen Neil Gaiman Romans) ist, dass Götter und mythische Kreaturen nur deshalb existieren, weil Menschen an sie glauben. Die Immigranten brachten also Zwerge, Elfen und unzählige andere Geister oder Götter mit nach Amerika. Mit der Zeit und mit dem schwindenden Glauben der Menschen schwand auch die Macht dieser mythischen Wesen. Andere, jüngere Götter erhoben sich aus dem Bewusstsein des Volkes: Die Medien, neue Technologien, Drogen und nicht zuletzt der Kapitalmarkt. Von der erbitterten Konkurrenz zwischen neuen und alten Göttern berichtet American Gods.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von "Shadow", einem ebenso mysteriösen wie schweigsamen Protagonisten. Wegen eines missglückten Raubüberfalls sitzt Shadow eine Haftstrafe ab. Er wird vorzeitig entlassen, weil seine Frau und sein bester Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.
Auf dem Weg zur Beerdigung in Eagle Point, nimmt er einen Job als Bodyguard für einen Mr. Wednesday an, der deutlich mehr über Shadows Leben weiß, als er wissen dürfte...

2017 startet die Romanverfilmung in Serienform auf dem amerikanischen Pay-TV Sender Starz, der uns in der Vergangenheit einige tolle und vor allem auch harte Serien gebracht hat (Spartacus, Black Sails, Ash vs Evil Dead). Ob relativ zeitnah eine Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum geplant ist, ist noch nicht bekannt.

In den Hauptrollen sind u.a. Ricky Whittle (The 100), Gillian Anderson (Akte X, Hannibal), Ian McShane (Die Säulen der Erde, Game of Thrones), Jonathan Tucker (Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, Ruinen) und Emily Browning (Sucker Punch) zu sehen...




Zurück zu „Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast