FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier gibt es Infos zur Funktionalität des Forums!
Sebastian
Site Admin

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Beitragvon Sebastian » Mo Dez 21, 2015 11:43 pm

Wie binde ich ein YouTube-Video ein?
In der Adresszeile des Browsers, da wo ihr die URL seht (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=W-8ZP7UoRV8), einfach die gesamte Ziffern- und Zahlenkombination hinter dem "https://www.youtube.com/watch?v=" kopieren (fett dargestellt), im Beitragseditor auf den Button "youtube" klicken und den Code zwischen die eckigen Klammern einfügen... absenden, fertig!

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[youtube]W-8ZP7UoRV8[/youtube]

Mit dem Zusatz "?rel=0" wird das Video am Ende geschlossen und es werden keine Vorschläge angezeigt!

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[youtube]W-8ZP7UoRV8?rel=0[/youtube]

Wie groß dürfen Bilder in der Signatur sein?
Die maximale Größe von Signaturbildern ist auf 468*60 Pixel begrenzt. Diese entspricht einem "Standard Webbanner".

Werde ich per E-Mail belästigt, wenn ich mich hier registriere?
Natürlich nicht. Vielleicht gibt es mal einen Weihnachtsgruß, aber generell schicken wir keine E-Mails an registrierte Mitglieder.

Darf ich mich auch als Minderjähriger in diesem Forum registrieren?
Darfst du schon. Es obliegt der Aufsicht deiner Eltern, was du dir im Internet oder im Fernsehen anschaust. Darüber sprechen ist keine Straftat. Es handelt sich bei diesem Forum lediglich um eine Kommunikations- und Informationsplattform, ohne Altersbeschränkung. Bedenke jedoch, dass du hier hauptsächlich mit gestandenen Erwachsenen kommunizierst. Achte also ein wenig auf deine Wortwahl und die Netiquette!

Was ist die Netiquette?
Dazu befragen wir einfach Wikipedia

Kann ich nur voreingestellte Farben für meinen Text verwenden?
Nein, man kann auch ganz normalen Hex-Code benutzen (Beispiel: #46C4F9).

Wie kann ich GruselSeite.com helfen?
Helfen kannst Du z.B. in dem du News und Infos, die du in den Unweiten des WWW findest, ganz einfach in diesem Forum postest. Diese können wir dann für die News übernehmen, bzw. News aktualisieren. Sieh es als eine Art Community-Arbeit... :)

Wie kann ich GruselSeite.com ansonsten helfen?
Eine Website zu betreiben kostet viel Zeit und auch Geld. Dabei geht es nicht nur um die laufenden Kosten für die Domains und den Webspace, sondern auch um Pressetermine, für die man recht weit reisen muss. Das kann man als unabhängige Privatperson, die ein weitgehend werbefreies Portal betreibt, nicht alleine stemmen. Geldspenden, z.B. über den PayPal-Spendenbutton auf der GruselSeite.com Startseite, sind natürlich gerne gesehen. ;)

Zurück zu „FAQ / Hilfe“