Narcos

Alles über Serien hier rein! Achtet bitte auf Spoiler und benutzt die entsprechende Funktion!
Forumsregeln
Bitte kennzeichnet Spoiler mit der entsprechenden Funktion im Texteditor!
Sebastian
Site Admin

Narcos

Beitragvon Sebastian » Di Dez 22, 2015 5:57 pm

Original von Wikipedia
NARCOS ist eine US-amerikanische Dramaserie über Pablo Escobar, deren erste Staffel am 28. August 2015 von Netflix per Streaming veröffentlicht wurde. Eine zweite Staffel wurde nur sechs Tage später bestellt.

Die Serie behandelt den Aufstieg von Pablo Escobar und dem kolumbianischen Medellín-Kartell zu einem der mächtigsten Drogenkartelle der Welt in den 1970er- und 80er-Jahren. In den 1970ern verdrängte Kokain zunehmend das bis dahin vorherrschende Marihuana als Modedroge in Florida. Durch den Schmuggel dieser Droge von Kolumbien in die Vereinigten Staaten und später auch den Anbau im kolumbianischen Urwald konnte Escobar enorme Gewinne erwirtschaften. Gezeigt wird auch die große Brutalität und extreme Korruption, die mit diesem Aufstieg einhergingen. Der Kampf der kolumbianischen Behörden gegen die mächtige und skrupellose Drogenmafia nahm dabei zeitweise die Ausmaße eines Bürgerkriegs an, in dem unter anderem durch Bombenanschläge auch zahlreiche Zivilisten getötet wurden und die Mafia Kopfgelder auf Polizisten und andere Staatsbedienstete aussetzte. Beleuchtet wird auch die schwierige Lage der kolumbianischen Regierung und die Frage, ob Verhandlungen mit Escobar aufgenommen werden sollen, um den Bombenterror zu beenden. Die Serie schildert den Handlungsverlauf aus der Sicht des Agenten Steve Murphy und dessen Partner Javier Pena, die Escobar seinerzeit dingfest gemacht haben, und dabei zunehmend selbst in den Sumpf aus Korruption und Gewalt gezogen werden. Die erste Staffel umfasst den Zeitraum von ca. 1975 bis 1992.

Bibob

Re: Narcos

Beitragvon Bibob » Mi Dez 23, 2015 8:14 pm

Hört sich interessant an. Hat die schon jemand gesehen?

Skrotnic

Beitragvon Skrotnic » Mi Dez 23, 2015 9:04 pm

Ich hab die ersten 4 Folgen gesehen. Ist sehr gut! Musst dich nur auf viele Untertitel, wegen dem Spanisch gesprochenem, einstellen.

Sebastian
Site Admin

Beitragvon Sebastian » Mi Dez 23, 2015 9:19 pm

Habe sie so ziemlich in einem Rutsch durchgesuchtet. Eine sehr interessante Biografie, weil ich darüber bisher eigentlich gar nichts wusste. Aber Skrotnic hat Recht: Es müssen verdammt viele Untertitel gelesen werden.

Skrotnic

Beitragvon Skrotnic » So Okt 09, 2016 5:34 am

So, die 2:staffel hab ich jetzt endlich auch durch.
Das ist mit das beste was ich an Serien in der letzten Zeit geschaut hab, die 2. Staffel hab ich in 2 Nächten durchgeschaut. Sehr gut umgestezt, sehr reales Szenario, man könnte sich vorstellen das sich die ganze Geschichte genauso abgespielt haben könnte. Die Schauspieler machen durch die Bank einen hervorragenden Job. Man mus sich wieder auf einen Haufen Untertitel einstellen, allerdings macht der OT das ganze sehr real und passt perfekt zu der Serie.

Eule

Beitragvon Eule » So Okt 09, 2016 8:23 pm

Habe gestern den letzten Teil der 2ten Staffel gesehen und bin ebenfalls schwer begeistert. Das kommt alles schon sehr authentisch rüber, auch wenn sich einiges wohl nicht so zugetragen hat.

Der Sohn Escobars zählt auf seiner Facebook-Seite 28 mal auf, was sich damals anders zugetragen hat:
https://www.facebook.com/JuanPabloEscobarHenao/posts/947337458727009

Und hier noch ein Interview welches vor ein paar Tagen auf FAZ-Net erschien:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/interview-mit-dem-sohn-von-drogenboss-pablo-escobar-14459065.html

Bibob

Beitragvon Bibob » Di Aug 22, 2017 12:14 pm

Die Serie war der Hammer.
Hätte ich nicht erwartet. Am 1.9. startet die 3. Staffel.

Zurück zu „Serien“