Ich habe gesehen, dass Sebastian im Hörbücherthread über "Tagebuch der Apokalypse" geschrieben hat. Die Bücher habe ich alle 3 hier, fand die ersten beiden richtig gut - wenn auch ziemlich militärisch. Der dritte Band hat mir dagegen gar nicht gefallen, weil er plötzlich nicht mehr in Tagebuchform war. Das sollte das Mega-Gimmick vom Abschlussbuch werden, ist bei mir aber ÜBERHAUPT nicht gut angekommen.
Die alten Bücher von Douglas Clegg mag ich sehr, auch wenn man sie größtenteils nur noch in Englisch bekommt. Ich mag seinen Schreibstil und seine Ideen sehr gern. Besonders gut fand ich "Dark Of The Eye" - eher seichter Horror, aber richtig richtig gut und fesselnd. Gibts leider nur in Englisch.
Mit Stephen King dagagen konnte ich noch nie was anfangen. Vielleicht geht es euch da anders...? Ich hab vier Bücher von ihm gelesen und keins konnte mich überzeugen, obwohl "Friedhof der Kuscheltiere" anfangs genau meinen Geschmack getroffen hatte.
Richard Laymon soll ja auch ziemlich gut sein. Bisher kam ich noch nicht dazu, was von ihm zu lesen. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Hat euch eins seiner Bücher besonders gut gefallen?
Ich freue mich auf eure Antworten und erweitere schonmal meine Wunschliste.